@Nino & Interessierte (MB-Exotenforum)

FrankWo, 68163-MA, Mittwoch, 01.01.2020, 16:25 (vor 186 Tagen) @ bornit201

Hallo, Nino,

einen Überblick, also Sofort-Zugriff habe ich in so weit, das ich weiss, was ich vom Inhalt meiner ~3,5T Bücher erwarten darf. Die meisten meiner Zeitschriften (~13To) sind nach Titeln und Jahrgängen im Außenlager geordnet, in lfd. Regalmetern eingestapelt. Vom Inhalt weiß ich wenig > nichts.
Gegenwärtig bin ich dabei, jene Titel und Jahrgänge an Heften auszuschlachten (weitere ~3To), welche es aufzuheben nicht lohnt. Sei es, weil ich die Hefte doppelt habe oder die Papierqualität eine Halbwertzeit von <30 Jahren erwarten läßt. Wohl wissend, das ich (*1959) das Meisste 1x und nie wieder in die Hand bekomme, lasse ich Alle an jenen Ausschnitten und Seiten teilhaben, welche dann endgültig in Kartons gebündelt ins Lager wandern.
Dies gilt für alle Kfz-Titel. Weitere ~2To an Illustrierten der letzten ~60 Jahre warten noch auf Auswertung des Kfz-Themen-Inhaltes. Läuft so nebenher zur gewünschten Unterhaltung neben den Autos. Mit den jährlichen Neuzugängen hierzu (~2,5T Hefte) schaffe ich so, weitere 2,5T Illustrierte und Tageszeitungen (zus. also ~5T Hefte/Jahr) 'abzuwickeln'.
Soweit die Lage zu Beginn des letzten Jahres vom 2. Jhzt. des 21. Jhdts. seit Beginn unserer Zeitrechnung mit dem 01.01.0001.
Liebe Grüße an Dich & ...,

... Dein/Euer Frank aus MA.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de