MBE352/3 (MB-Exotenforum)

FrankWo, 68163-MA, Samstag, 21.12.2019, 16:30 (vor 202 Tagen) @ sobisch

» 56 Liter Diesel lagen damals bei nun umgerechnet 14 Euro :-D
»
Diese Rechnung stimmt nur, wenn es seit 1955 keine Inflation gegeben hätte.
Die Wirklichkeit liest sich wie folgt:
56 l für 28;--DM = 0,50DM der Liter/1955
00,50DM/1955 ---> 3,15€ der Liter/2019
Eine Tankfüllung gäbe es somit kaufkraftbereinigt für ~177;--€ (Faktor ~6,3 für 12.2019).
^^ Soll nicht belehrend ankommen, ledeglich informativ. ^^
---
Natürlich freue ich mich über jede Wortmeldung auf meine Einmeldungen - Danke. Bleiben sie aus, weiß ich, das ich mit meinem Verständnis zu MB-Exoten trotzdem richtig liege. Sonst gäbe es gegenteilige Einlassungen.
Tatsächlich bin ich weiterhin sicher, das für jeden hier etwas Sehens- bzw Lesenswertes dabei sein wird.

Mit Grüßen zum 4. Advent von Frank ;-) .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de