Luigi Colani gestorben (MB-Exotenforum)

Zorc @, Montag, 16.09.2019, 21:09 (vor 376 Tagen) @ bornit201

Moin,
ich persönlich hatte designmäßig ganz andere Ansätze als Lutz Colani : sein Selbstverständmis waren ja runde Formen, er verabscheute alles eckige. Ich verehre eher die eckigen Formen.
Egal - meiner Meinung nach ein sehr guter Designer mit wirklich eigenständigem Designverständnis. Ich mochte seine Art , seine Arbeit und seine Ansichten - die waren nämlich eher eckig :-D
Ein einzigartiger Designer ist abgetreten und ich freue mich das er so alt werden durfte.
Auch für Mercedes hat er ja einiges geschaffen : https://www.fanmercedesbenz.com/mercedes-by-colani/

Hierbei sollte nicht der persönliche Geschmack zählen sondern die schöpferische Arbeit an sich.
Gruß
Zorc

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de