Hessen vorn!! (MB-Exotenforum)

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Freitag, 10.05.2019, 01:04 (vor 457 Tagen) @ romu

»
» Elektro LKW's und auch Lieferwagen sind im Nahverkehr eine gute Sache. Im
» Fernverkehr ist das einfach nur ein Witz. Schon so gibt es abends bzw.
» nachts rund 30'000 (!!) Parkplätze zu wenig. Die Fahrzeuge können
» realistisch nur in ihrer Spedition zuverlässig aufgeladen werden.

Wobei solche Oberleitungs-LKWs allerdings auch durchaus die angespannte Parkplatzsituation entspannen helfen könnten. Denn da diese Fahrzeuge ja weitgehend autonom fahren können, müssten die Fahrer halt nicht jede vorgeschriebene Pause auf dem Rastplatz machen, sondern auch mal im selbstständig fahrenden Oberleitungs-LKW. Denkbar währe sogar das so ein LKW die Nacht durchfährt, während der Fahrer schläft.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de