Sag ich doch... (MB-Exotenforum)

isderaimperator @, Sonntag, 24.02.2019, 10:00 (vor 639 Tagen) @ M120

» » » ..

» Vor allen Dingen, wenn man die Fahreigenschaften kennt.
»
» Ist eben Stand der Technik von vor inzwischen fast 60 Jahren.
»
» :lookaround:

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre ein 3,5 Cabrio und war von Anfang an überrascht wie gut sich das Auto, 1971 bereits eine alte Konstruktion, fahren lässt. Das Auto bremst hervorragend und hält dabei seine Spur, erreicht mühelos seinen topspeed (210) und auch in Kurvern ist er souverän und sicher, da kenne ich andere Autos aus diesewr Zeit, die durch Kurven eher taumeln (zB Mercedes 300 Adenauer).

Damit er gut fährt, ist es allerdings wichtig die richtigen Reifen zu wählen, dort gibt es grosse Unterschiede. Mit der falschen Wahl fährt sich der Wagen tatsächlich wie auf Eiern.

Ich bewege das Fahrzeug im Sommer regelmässig im Alltag und das gerne auch zügig im Schnellstrssenverkehr, wo er mit 200PS locker mit seinem modernen Umfeld mithalten kann. Ich halte das Fahrzeug für so "easy driving", dass ich es bedenkenlos an Freunde ausleihe, da ich weiss, dass das Cabrio sie nicht überfordern wird.

[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de