C126 Luzifer (MB-Exotenforum)

xmaster35, 77977 Rust, Montag, 13.04.2015, 08:00 (vor 1994 Tagen) @ admin

» » » » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem
» 6.0
» » » » SOHC
» » » » » » erklären?
» » » » » » welches ist der bessere Motor?
» » » » »
» » » » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » » » »
» » » » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den
» » 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten
» » 4-Ventil-Köpfen.
» » » » »
» » » » » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist
» er
» » » mit
» » » » » den
» » » » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen)
» » würde
» » » » dann
» » » » »
» » » » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe,
» mit
» » » der
» » » » » Power
» » » » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » » » »
» » » » » Mit besten Sterngrüßen
» » » » » Sebastian
» » » »
» » » » Danke für die schnellen Antworten.
» » » » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» » » schon
» » » » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » » » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » » » gelesen.
» » » » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld
» » kosten.
» » » » Man mumkelt von einigen tausend €
» » » » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » » » Gab es den SOHC auch als 5.4?
» » »
» » » Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da
» » was
» » » dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit
» auskennt.
» »
» » » Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich
» robuster
» » » und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V,
» » weil
» » » es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
» » »
» » »
» » » ... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
» » » serienmäßigen M117 die beste Wahl.
» » »
» » » Mit besten Sterngrüßen
» » » Sebastian
» »
» » Habe heute im Netz von einem 5.3 gelesen.
» » Anscheinend ein super seltener AMG getunter 500er im Wide Body SEC. Und
» das
» » ganze noch mit 5 Gang Schaltgetriebe.
» » hier mal der Text und ein Bild von innen und Motor
» »
» »
»
» Jau Schaltgetriebe im C126 500SEC-32 Widebody AMG ist ja bekannt,
» spätestens sei \"Luzifer\" ... :-)
»
» http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=119219
»
» ... der hier ist aber schon ein 5.4-32, das mit den 5.3 ist dann nur
» eine Interpretationsgeschichte, weil auch der 5.4 hat ja nicht genau
» 5.4 Liter sondern 53xx ccm ... ähnlich wie der 560 der eigentlich auch
» nur ein 550 ist, oder mit den 6.3ern die ja nur 6.2er sind ect.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Ja eine Versteigerung von Jacksen in den USA,
wurde der schon verkauft oder ist die versteigerung erst noch?

--
Es grüßt der Werner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de