Unterschied? SEC M117 AMG 6.0 (MB-Exotenforum)

beatcruiser @, HH, Samstag, 11.04.2015, 18:22 (vor 1996 Tagen) @ xmaster35

» Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0 SOHC
» erklären?
» welches ist der bessere Motor?


SOHC: zweiventiler
DOHC: vierventiler -> mehr leistung, anfälliger, teuer

\"besser\" ist keiner von beiden, kommt halt immer drauf an, was man will.

definitiv sind beide für leute, denen man den unterschied erstmal erklären muss, nicht zu empfehlen. einfach zur werkstatt fahren und sagen \"macht mal\" ist da nämlich nicht.
zumal man beim kauf von sowas durchaus im mittleren, fünfstelligen bereich liegt.

wenn es ein schneller sec sein soll rate ich zum 560er. bekommt man in ordentlich so ab 10k.

wenn es ein wirklich schnelles auto sein soll, würde ich mich eher in richtung e 55 oder clk 55 amg orientieren.

--
grüße
beatcruiser


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de