neee basti, ... (MB-Exotenforum)

beatcruiser @, HH, Mittwoch, 30.01.2013, 13:29 (vor 2749 Tagen) @ admin
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.01.2013, 13:38

» Nee, in einem Benz-Tuningforum darf man unter uns \"Tuningprofis\" und
» Tuning-Fans aber schon eine etwas sachlicherer, professionellere
» Beurteilung
» eines gezeigten Benz-Tuningmobils erwarten als nur... \"Geschmacklos\"
» \"Prollschüssel\" oder \"Grotesk\" ... ;-)
»
» ...für solche \"Beurteilungen\" von Tuningmobilen gibts ja ausreichend
» Serienlook-Fan-Foren ... :wink:


... professionell ist es eben nicht, alles mit spoilern erstmal gut zu finden. zu einer differenzierten betrachtung gehört auch, mal was scheisse zu finden.

und das ding ist eben kein \"90er-jahre-tuning-klassiker\", sondern ein typisches beispiel von tuningteil-resteverwertung, wie man sie tausendfach auf discoparkplätzen, hinterhöfen und in osteuropa findet. die ging erst ein jahrzehnt später los, als die ganzen teile günstig auf ebay zu finden waren. und nur aufgrund ihrer günstigen verfügbarkeit einfach mal ans (ebenfalls erschwinglich gewordene) auto geschraubt wurden.

das kann man durchaus sachlich als geschmacklos bezeichnen. auch wenn man, wie ich, getunten benzen grundsätzlich sehr viel abgewinnen kann.

in den serienlook-foren ist es umgekehrt: da wird alles, was spoiler trägt, pauschal als geschmacklos abgekanzelt. genauso undifferenziert und der grund, warum ich mich hier rumtreibe. :waving:

EDIT: gegen einen gut gemachten (das sind leider die wenigsten) sec-grill hab ich nichtmal was. aber bei der karre oben ist die schnauze nicht nur zu lang, die fällt auch viel zu steil ab. das ist im gesamten nicht stimmig, sondern grotesk. ungefähr so, wie wenn linda evangelista plötzlich den kopf von naomi campbell hätte, um mal in den 90ern zu bleiben. :-D

--
grüße
beatcruiser


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de