Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
mercedes-c140-fan(R)

E-Mail

05.02.2019, 22:04
 

V140: S73 AMG bzw. S600 L 7.3 AMG in Böblingen (MB-Exotenforum)

Hallo zusammen,

die Anzeige zu einem V140 AMG, der laut Anzeige mit dem 7,3L Hubraummotor ausgestattet wurde, habe ich auf classicdriver.com gefunden. Leider keine Bilder vom Motorraum:

[image]
[image]
[image]
[image]

EZ: 9/92, Umbau bei AMG zu einem späteren Zeitpunkt
159.980km

Hier noch der Link zu der Anzeige, mit der ich nichts zu tun habe.

Grüße
Bernhard

Sebastian Nast(R)

Homepage

05.02.2019, 22:59

@ mercedes-c140-fan
 

V140: S73 AMG bzw. S600 L 7.3 AMG in Böblingen

Einige interessante Details. Powerdoms habe ich beim 140er auch noch nicht gesehen ... :ok:

[image]
[image]

... oder auch die Verlängerung der Fensterleiste bis auf die C-Säule ,,,

[image]
[image]

... Kühlergrill und Heckleiste in Wagenwarbe finde ich aber unschön ...:-|

[image]

... genau wie der unpassende Radio ...

[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

weide1(R)

E-Mail

Oosterwolde fr, Niederlande,
06.02.2019, 01:20

@ mercedes-c140-fan
 

V140: S73 AMG bzw. S600 L 7.3 AMG in Böblingen

Bild zeigt er hat die 4 Stufen Automatik. Also kein 7.3 Motor.

sobisch(R)

E-Mail

06.02.2019, 01:21

@ weide1
 

V140: S73 AMG bzw. S600 L 7.3 AMG in Böblingen

» Bild zeigt er hat die 4 Stufen Automatik. Also kein 7.3 Motor.

hm...

Warum?

Ich hatte den Brabus SL 7.3S mit 582 PS mit 4 Stufen Automatik

weide1(R)

E-Mail

Oosterwolde fr, Niederlande,
06.02.2019, 01:28

@ sobisch
 

V 140 600 SEL AMG 7.2

Die AMG 7.3 Motor hat Bosch ME Motorsteuerung. Und Bosch ME ist nur mit 5 Stufen Automatik erhältlich.
Dein Brabus 7.3 war noch die Version mit LH Motorsteuerung. Der mit 4 Stufen war.
Später war der Brabus 7.3 auch mit 5 Stufen Automatk und Bosch ME.

Tino Zovko hat diese Wagen 2012 nach Deutschland geholt.
Er hat diese FIN. Kuck mal die Motornummer im Inserat.

[image]

Und diese Motor. Wobei man sieht es sei LH Version.

[image]

Und hier ein Fahrzeugpapier. Kaum zu lesen aber M120-7.2 zeigt es.

[image]

mercedes-c140-fan(R)

E-Mail

06.02.2019, 20:04

@ weide1
 

V 140 600 SEL AMG 7.2

Ah, der war das.
Das Getriebe ist natürlich ein guter Punkt. Ich war beim Lesen der Beschreibung etwas unsicher, weil der Umbau dann 95 oder früher gewesen sein müsste. Die Einführungsschrift des 7.3 ist aber von 1996. Nur ein Indiz natürlich, denn man weiß ja nie, ob nicht ein Kundenwunsch schon früher durchgeführt wurde.
Wäre auch zu schön gewesen, einen echten 7.3 AMG 140er angeboten zu sehen.

Grüße
Bernhard

weide1(R)

E-Mail

Oosterwolde fr, Niederlande,
06.02.2019, 20:26

@ mercedes-c140-fan
 

V 140 600 SEL AMG 7.2

» Wäre auch zu schön gewesen, einen echten 7.3 AMG 140er angeboten zu sehen.

Ja, das bleibt mal schwierig. Ich bin mehrere Jahre mit seltene Autos beteiligt. Und habe noch nie ein 7.3 AMG 140er gesehen. Nur die Brunei Versions.

Im Inserat der weissen S 72 jetzt auch die Motorbilder dabei. Viel verändert. Mann kennt die gelb mit schwarzen Motor nicht mehr zurück.

[image]
[image]

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
140803 Postings in 24117 Threads, 952 registrierte User, 127 User online (1 reg., 126 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum