Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
280C(R)

22.10.2018, 06:54
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot (MB-Exotenforum)

[image]
[image]
[image]

Otto(R)

22.10.2018, 13:12

@ 280C
 

gefällt

Der gefällt mir, sieht sehr gut aus :ok:

Sebastian Nast(R)

Homepage

22.10.2018, 15:25

@ 280C
 

W123: 240D Zender Gelb - Im kompletten 1980er Jahre Ornat und mit H-Kennzeichen

[image]
[image]

Witziges Teil, toller Zeitzeuge der 1980er Jahre ... :ok:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

Steffen-W116(R)

23.10.2018, 07:36

@ 280C
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

» [image]
Da stimmt ja wirklich alles - Gurkenhobel, Zender-Schürzen, Talbotspiegel, Grill mit Zentralstern, Dekorsatz, Schmutzfänger, Sinti-Sicheln, Heckdeckel-Gummilippe, Anhängerkupplung, Farbe und Motorisierung, 7x15er MSW-Kreuzspeichen, D-Schild, Auspuffblende, Windabweiser und sogar die Seitenschutzleisten mit Reflektor ausm Baumarkt...einmal volle Hütte, bitte. 80's Bad Taste vom Feinsten! :ok: :ok: :ok:

Ist aber noch leicht optimierungsbedürftig: Ich empfehle noch einen Tennisball auf der montierten AHK, Regenschirm, Gelhard-Boxen und Shell-Autoatlas auf der Hutablage, Hufeisen und ARAG-Plakette auf'm Grill sowie 'ne 4 Meter lange CB-Funk-Antenne, damit man beim Sprit nachfassen auch schön über's Tankstellenvordach kratzen kann...dann isser wirklich perfekt! :-D :-D :-D
Grüße
Steffen

---
W115 240D 3.0 EZ75 hellgrünmet.
W116 280SE EZ73 blaumet.
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 hellelfenbein Taxi
W124 250D EZ92 hellelfenbein Taxi
W126 300SE EZ86 hellelfenbein Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau

280C(R)

23.10.2018, 16:10

@ Steffen-W116
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

Du sprichst mir aus der Seele

aber Du hast Einiges vergessen

1. die nachgerüsteten Bosch Original Scheinwerfer, die anstelle der Ochsenaugen reinkamen

2. die nachgerüsteten Chromleisten unter Rücklicht

3. die nachgerüsteten Chrom-Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe

4. den ADAC Aufkleber, den ausm Phantasialand

sonst noch was?

vadder(R)

Region Stuttgart,
23.10.2018, 18:17

@ 280C
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

Wie geil :rotfl:

Da ist noch weiterer Optimierungsspielraum drin, ich plädiere für

mehr Nebelscheinwerfer unterhalb der Stoßstange, Zusatzfernscheinwerfer, extra Rückfahrleuchte, Finnen auf den vorderen Kotflügeln, Ein Herz für Kinder Sticker und -Energiesparer, Kunstlederimitatwicklung übers Lenkrad, davor aber noch einen Knauf montieren :lol3:

Andreas

---
my girlfriend does, my wife not

romu(R)

23.10.2018, 19:04

@ vadder
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

Kann sich noch einer an die frühen nachrüstbaren zusätzlichen Bremslichter hinter der Heckscheibe erinnern?
Also nicht eine zentrale Bremsleuchte unten in der Mitte, sondern etwas erhöht links und rechts.

---
Grüsse

Rolf

[image]

Die Fahrzeuge der Simpsons

/8camino(R)

23.10.2018, 19:24

@ romu
 

grad im 123 Forum dieser Extremexot

Da fehlt noch was: hatten wir den Fuchsschwanz schon ?????? !!!!!!!!

---
keep the stars rollin
/8camino

W115 220D /8 Jauernig Pritschenwagen 1969

280C(R)

24.10.2018, 07:04

@ /8camino
 

ssetzen 6

das der Manta
kein Mercedes!

Steffen-W116(R)

23.10.2018, 21:14

@ romu
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

» Kann sich noch einer an die frühen nachrüstbaren zusätzlichen Bremslichter
» hinter der Heckscheibe erinnern?
» Also nicht eine zentrale Bremsleuchte unten in der Mitte, sondern etwas
» erhöht links und rechts.

Jaaa, aber selbstverständlich! Hatte ich nach dem Schreiben meines Beitrages heute morgen auch schon dran gedacht, dass ich die vergessen habe. Jetzt schmeiß' ich nach 'nem langen Arbeitstag gerade wieder den Computer an und siehe da - jemand anderes war schon schneller. Ihr versteht mich, Jungs! :-D

Einen ganz großen Klassiker hätte ich aber noch: Den 3D-Schriftzug/Aufkleber - je nach Herkunftsregion in "BAVARIA" , "FRANKEN" oder "HESSEN"-Ausführung - rechts auf dem Heckdeckel. Oder gab's den auch mit anderen Regionen/Bundesländern? Ich kenn' glaub' ich nur die drei...


Grüße
Steffen

---
W115 240D 3.0 EZ75 hellgrünmet.
W116 280SE EZ73 blaumet.
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 hellelfenbein Taxi
W124 250D EZ92 hellelfenbein Taxi
W126 300SE EZ86 hellelfenbein Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau

280C(R)

24.10.2018, 07:05

@ Steffen-W116
 

3D Schriftzug???

das kenn ich nur von den 70er BMWs ....

Steffen-W116(R)

24.10.2018, 09:53

@ 280C
 

3D Schriftzug???

» das kenn ich nur von den 70er BMWs ....

Yep, mit denen fing das wohl an. Bavaria-Schriftzug aus Metall in guter Qualität gab's m.W. nach sogar von BMW als Originalzubehör - ich meine, den hätten einige US-Modelle evtl. sogar serienmäßig drauf gehabt?
Später dann - so ca. bis Mitte der 90er - die selbstklebende Billig-Plaste-Version für alle Fabrikate, welche zusammen mit "16V"-Aufklebern und dem ganzen übrigen Auto-Nippes im Drehständer vor der Kasse eines jeden Super- und Baumarktes zu finden war. Die meinte ich - und die kenn' ich in den drei Versionen "bavaria", "franken" und "hessen". Hab' leider nirgends ein Bild von den anderen beiden gefunden - nur die höherwertige Version des Bavaria-Schildes geistert in einigen BMW-Foren durchs Netz.


btw: Wischerspoiler (die mit den drei Andruck-Flächen!), weiße Kopfstützenschoner mit aufgesticktem blauen Mercedesstern, "...man gönnt sich ja sonst nichts"-Aufkleber und natüüürlich das obligatorische Antistatik-Band am Fahrzeugheck (wie konnte ich das bloß vergessen?) dürfen auch nicht fehlen!!! :lol: :lol: :lol:

Grüße
Steffen

---
W115 240D 3.0 EZ75 hellgrünmet.
W116 280SE EZ73 blaumet.
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 hellelfenbein Taxi
W124 250D EZ92 hellelfenbein Taxi
W126 300SE EZ86 hellelfenbein Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau

Steffen-W116(R)

23.10.2018, 23:25

@ 280C
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

» Du sprichst mir aus der Seele
»
» aber Du hast Einiges vergessen
»
» 1. die nachgerüsteten Bosch Original Scheinwerfer, die anstelle der
» Ochsenaugen reinkamen
»
» 2. die nachgerüsteten Chromleisten unter Rücklicht
»
» 3. die nachgerüsteten Chrom-Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe
»
» 4. den ADAC Aufkleber, den ausm Phantasialand
»
» sonst noch was?

1 bis 3 hatte ich schon gesehen, aber nicht extra erwähnt, da das ja MB-Serienteile sind - wenn auch aus besser motorisierten Modellen.

Und zu 4: Ich seh' weder was vom ADAC noch vom Phantasialand. Nur 'nen GdP (Gewerkschaft der Polizei)-Aufkleber und 'nen Wunderbaum. Oder hab' ich da irgendeinen Insider nicht verstanden? :confused:

---
W115 240D 3.0 EZ75 hellgrünmet.
W116 280SE EZ73 blaumet.
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 hellelfenbein Taxi
W124 250D EZ92 hellelfenbein Taxi
W126 300SE EZ86 hellelfenbein Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau

280C(R)

24.10.2018, 07:06

@ Steffen-W116
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

» » 4. den ADAC Aufkleber, den ausm Phantasialand
» »

»
» Und zu 4: Ich seh' weder was vom ADAC noch vom Phantasialand. Nur 'nen GdP
» (Gewerkschaft der Polizei)-Aufkleber und 'nen Wunderbaum. Oder hab' ich da
» irgendeinen Insider nicht verstanden? :confused:

nein das fehlt noch an dem Auto meinte ich !

Aky(R)

26.10.2018, 12:22

@ Steffen-W116
 

grad im 123 Forum diesr Extremexot

Hallo,

Die Breitbandscheinwerfer waren bei Baujahr 1984 Serie für alle Motorisierungen.


*Klugscheissermodus aus :)


» » 1. die nachgerüsteten Bosch Original Scheinwerfer, die anstelle der
» » Ochsenaugen reinkamen
» »
» » 2. die nachgerüsteten Chromleisten unter Rücklicht
» »
» » 3. die nachgerüsteten Chrom-Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe
» »
» » 4. den ADAC Aufkleber, den ausm Phantasialand
» »
» » sonst noch was?
»
» 1 bis 3 hatte ich schon gesehen, aber nicht extra erwähnt, da das ja
» MB-Serienteile sind - wenn auch aus besser motorisierten Modellen.
»
» Und zu 4: Ich seh' weder was vom ADAC noch vom Phantasialand. Nur 'nen GdP
» (Gewerkschaft der Polizei)-Aufkleber und 'nen Wunderbaum. Oder hab' ich da
» irgendeinen Insider nicht verstanden? :confused:

---
Grüsse aus Spanien

Aky

W116, 280 SE, 1976
R170, SLK 230 K AMG Line, 1999
C219, CLS 320 CDI, 2008

Otto(R)

26.10.2018, 00:34

@ 280C
 

Tönungsfolie

» Du sprichst mir aus der Seele
»
» aber Du hast Einiges vergessen
»
» 1. die nachgerüsteten Bosch Original Scheinwerfer, die anstelle der
» Ochsenaugen reinkamen
»
» 2. die nachgerüsteten Chromleisten unter Rücklicht
»
» 3. die nachgerüsteten Chrom-Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe
»
» 4. den ADAC Aufkleber, den ausm Phantasialand
»
» sonst noch was?

Dunkle Tönungsfolie für die hinteren Scheiben.

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
141061 Postings in 24179 Threads, 953 registrierte User, 55 User online (1 reg., 54 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum