Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

W201 in 585 altrot??? (MB-Exotenforum)

verfasst von superbug(R), Bad Hall, Österreich, 08.11.2011, 19:43

[image]

[image]

Ende September erspähte ich auf einer Dienstfahrt am Straßenrand diesen 190er, der zum Verkauf angeboten wurde.
Es ist ein 1983er Vergaser ohne Kat bzw. ohne nennenswerte Sonderausstattung (außer Sitzheizung Fahrersitz).
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem etwas kräftigeren Modell, wie z.B 2.3 oder besser 2.6. Aber die ungewöhnliche Farbe und der erstaunlich gute Zustand faszinierten mich so, dass ich ihn sofort mit nach Hause nahm.
Er hatte keine schweren Mängel und war sofort einsatzbereit. Seither nutze ich ihn als Alltagsauto, da mir der Unterhalt meines 380 SEL etwas zu kostspielig geworden ist. Als Daily Driver macht er prinzipiell jede Menge Spass, obwohl ich natürlich die Power und den Fahrkomfort des W126 etwas vermisse.

Anhand der Datenkarte habe ich rausgefunden dass es sich bei diesem ziegelähnlichen Farbton um 585 altrot handelt. Die Farbe gabs anscheinend nur bis 84.

Nun meine Frage:
Wer von euch hat schonmal einen W201 in Altrot gesehen? Wer hat Bilder? Auch von anderen Baureihen in meiner neuen Lieblingsfarbe...

Gruß,
Martin

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142123 Postings in 24435 Threads, 957 registrierte User, 223 User online (0 reg., 223 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum