Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Boschert c124.Flügeltürer (MB-Exotenforum)

verfasst von Tino(R) E-Mail, Quakenbrück, 30.07.2011, 20:36

Hi Steven,

now it is my car.
I´ve been here with it:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=79231

best regards
Tino


» I just came on this forum after searching for pictures of this Boschert
» car.
» Very nice that the car is still working!
» And that you all are so enthusiastic.
»
» Your short story is pretty to the point, but I have to correct you:
» It is NOT Bilstein höhenverstellbares Fahrwerk !
»
» We, Carsupport B.V., developed , produced and fitted it in Hartmunt
» Boschert s car.
» This levelling system was sold around 1986-1992 under the name
» Nivotronik.
» We are specialised in car suspension , located Holland , our site:
» www.carsupport.nl
»
» We also made the hydraulic system that operates the Gullwing doors.
» It uses the same pump.
»
» I was closely involved during the development of this car, the intro and
» photo shoot with Auto Motor und Sport. I also was on the stand on the
» Frankfurt show.
» It was a FANTASTIC time, so much happened.
» So many crazy things, also because Hartmunts optimistic character.
» I met so many interesting people from Mercedes, Willem Mosselman , Klaus
» Zink , ..
»
» BTW in the leaflet this car was called Boschert B300
»
» And what you write about Zeitmangel und Motor Sport Seitenbild:
» We were there with many others, worked all night through to get the car
» finished.
» That big day all the photographers and other big important people (Brabus,
» etc) had to wait until 14.00 !! before Hartmunt could drive the car to the
» track for the front page photo.
»
» It was a wonderful time, and I will never forget it.
»
» Steven Schmidt
» Carsupport B.V.
» [image]
»
»
» » » »
» » »
» »
» [image]
» » » Wir hatten doch mal den Besitzer diese Gefährts hier im Forum
» »
» » Jep,
» » den kenne ich. Der gehört Tino Zovko.
» » Der handelt neuerdings mit 500E´s.
» » Auch unter http://www.mb-exoten.de
» »
» » Habe den Wagen in echt gesehen und gefahren.
» » Mosselmann Bi-Turbo, hydraulisch öffnende funktioniernde Türen, Bilstein
» » höhenverstellbares Fahrwerk, 283PS und 4-Gang Handschaltung
» » (Einzelanfertigung).
» » Subjektiv geht der ab wie Donner, die Turbos haben einen genialen Sound
» und
» » der handgefertigte Endschalldämpfer ebenso.
» »
» » Was oder mehr wen ich so genial finde, ist der Konstrukteur des Wagens.
» Ich
» » kenne Hartmut Boschert (Conradi) persönlich. Der Mann ist bekannt für
» » extravagante, sehr kluge Lösungen:
» » Beispiel: Die Türen werden von einer überdimensionierten Hydraulikpumpe
» » (funktioniert noch nach 21 Jahren) zugezogen/aufgedrückt und für das
» » Verschließen sorgen die elektropneumatischen T-Modell Kofferrauschlößer,
» » einfach genial!
» »
» » Oder die R129 Sitze im W124er, oder das Dach für die Steifigkeit zu
» » verkürzen (bessere Torsionswerte als Original erreicht).
» »
» » Es sollten 200 Stück pro Jahr gebaut würden, aber aufgrund von
» » gescheiterten Verträgen (wie Menschen halt so sein können, mehr verrat
» ich
» » dazu nicht) blieb es bei dem einen Flügeltürer. Schade, zumal man damals
» » 2-3 Jahre auf einen R129 warten musste, was Hartmuts Inspiration für die
» » Frontgestaltung war.
» »
» » Aufgrund von Zeitmangel wegen zahlreicher Messetrermine wurde der Wagen
» » öfter umlackiert. der Motorraum ist immer noch in Brilliantsilber, außen
» » ist er nun in bornit.
» »
» » Das coolste war aber eine der Entwicklungsmotivationen:
» » Auto motor und sport hat ihm gesagt: "Wenn Sie einen 4 sitzigen
» Flügeltürer
» » mit R129 Front pünktlich und fahrbereit vor der IAA 1989 Ausgabe fertig
» » stellen, dann kommt er auf das Titelblatt."
» »
» » Hartmut wäre nicht Hartmut, wenn er seine Ziele nicht realisieren würde,
» er
» » hats just in time geschafft. Nur die Dachhimmelverkleidungen
» waren
» » nicht pünktlich vom Sattler gekommen. Wer die Ausgabe hat, sieht das
» sogar
» » an dem Seitenbild. Auf der Messe (IAA) war er jedoch komplett fertig.
» »
» » Wie auch immer, Hammerauto!
» »
» » Gruß
» » Mladi

---
Boschert B300 Flügeltürer,39tkm, Bj. 1989, 1 of 1
Loewer Coupe 5,0-32V, 117tkm, Umbau 1996, 1 of 3
W124 500E in perlblau, Leder/Stoff Caro blau Bj. 1991
W140 500SEC AMG Optik, 744 Brillantsilber, 90tkm, Bj. 1993
R129 SL500 AMG Optik, weiß, 86tkm, 1998

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142138 Postings in 24438 Threads, 957 registrierte User, 235 User online (1 reg., 234 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum