Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

MB Gallerie Seite von Marc bald aus dem Internet verschwunden (MB-Exotenforum)

verfasst von spookie(R) Homepage E-Mail, 09.02.2020, 23:28

» hm... bevor die Seite ganz verschwindet aus dem Netz... kann diese nicht
» auch ggf von jemandem anders übernommen oder gehostet werden? Allein schon
» um das Bilderarchiv zu erhalten (wie es ja auch bei diesem Forum geplant
» ist)

Mal eben auf einen vorhandenen Server geht nicht. Die Menge an Dateien zwang mich vor Jahren schon, auf einen dickeren VServer zu gehen, weil beim Umzug das ganze immer abgebrochen war. Der Server kann viel, ist aktuell und gewartet. Letztendlich aber habe ich einfach nicht die technischen Kenntnisse, um die Galerie selbst mal auf Vordermann zu bringen. Geschwindigkeit beim Seitenaufruf langsam, Suchfunktion nicht zuverlässig, die Menüaufteilung dürfte viele verwirren (die Vorschaubilder flogen raus, weil die Seite dann noch unübersichtlicher war), die geplanten Addons als Community mit Profilen und Bewertungen wurden nicht umgesetzt, die Smartphoneumsetzung ist extrem unpraktisch, etc).
Der Programmierer der Seite ging damals in Vorleistung mit der vielen Arbeit, aber es kam nie in Schwung. Dass ich ihn nicht jahrelang noch anbetteln muss bei Problemen ist auch so eine Geschichte. Massiv Geld reinstecken für das Hobby ist aber auch nicht möglich, sind keine Grossverdiener.

Die Motivation ist gesunken, weil die Besucherzahlen im Keller sind. Könne man das hochziehen, wäre das ganze noch offen.

---
www.mbgalerie.org // www.autogalerie.org // www.spookies-w202.de

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
143031 Postings in 24627 Threads, 957 registrierte User, 209 User online (0 reg., 209 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum