Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Riemenverlauf W124 300D OM603 - kann jemand helfen? (MB-Exotenforum)

verfasst von Steffen-W116(R), 21.10.2019, 21:28

Moin!

Habe folgendes Problem(chen):
Ich mache aktuell meinen 124er 300D TÜV-fertig. Fahrwerk, Räder, Rost - alles schon weitgehend in Angriff genommen bzw. fertig gestellt. Jetzt ist mir letztens bei der Fahrt zum Spureinstellen der Rippenriemen abgeschert, weil die Riemenscheibe der LiMa sich etwas gelöst hatte und ziemlich herumeierte. Der Riemen war zwar noch ganz, hing aber natürlich etwas zerknautscht zwischen den anderen Riemenscheiben. Bevor ich irgendwas riskiere, dachte ich machste einmal LiMa und Riemen neu. 'Ne neue Spannrolle hab' ich Depp natürlich vergessen zu bestellen, aber die schaut eigentlich noch ganz in Ordnung aus und macht keine Geräusche. Da auf dem alten Riemen das Produktionsdatum 2016 steht, ist die wahrscheinlich auch erst max. 3 Jahre drin. Naja, ich schweife ab...:-)
Zurück zum Thema: Da der Riemen ja unerwartet abgesprungen ist, ich also keine Skizze von dessen Verlauf machen konnte und leider auch (noch) keinen Etzold, Korp o.ä. für meinen Dicken besitze wäre es nett, wenn jemand von Euch vielleicht auf die Schnelle mit einem Bild vom Riemenverlauf aushelfen könnte.
Ist ein 300D Vormopf (EZ `86) ohne jeglichen Schnickschnack. Gut, Servo und Automatik natürlich. Aber keine Klima etc.
Ich habe also insgesamt 4 Riemenscheiben plus eine Spannrolle. Die LiMa hab' ich heute schonmal reingehängt (ein Hoch auf die Passgenauigkeit von Zubehörteilen - naja mit etwas Fluchen, Feilen und Fett flutschte es irgendwann ;-) ). Morgen soll dann nach Möglichkeit noch geschwind der Riemen drauf, damit ich das Dickschiff wieder bewegen kann.
Also vielen Dank schonmal im Voraus für Euer Feedback!

Liebe Grüße
Steffen

---
W115 240D 3.0 EZ75 hellgrünmet.
W116 280SE EZ73 blaumet.
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 hellelfenbein Taxi
W124 250D EZ92 hellelfenbein Taxi
W124 300D EZ86 hellelfenbein kein Taxi
W126 300SE EZ86 hellelf

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142412 Postings in 24491 Threads, 957 registrierte User, 221 User online (0 reg., 221 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum