Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Ihr meint sowas hier: (MB-Exotenforum)

verfasst von meinbenz(R) Homepage, 18.09.2019, 13:30

Battery Swap Station

Swap2 mit Einsatz in der Slowakei

Gibts ja schon und in China werden Busse damit schnell "aufgetankt"

Aber wie ihr geschrieben habt, Platzbedarf genormte Akkus etc. Sind wir noch weit entfernt. Die Stromleitung die bis dahin liegt will ich mir auch nicht vorstellen. Am besten ein Kraftwerk nebendran. Nur wenn dann dann wirklich in 30 Min aufladen kann (Was auf die Lebensdauer der Batterie geht das schnellladen) hält sich das auch in Grenzen.

Wechselvorgang 5 min - 6 "Säulen" - 30 min Ladedauer - Batteriebedarf 30/5*6 = 36 Batterien auf Vorrat.... mach 72 draus ist vom Platz her sicherlich machbar.
Alles eine Frage des wollens. Über Sinn des E-Autos je nach Einsatzzweck steht auf einem anderen Blatt. Aber als ein Teil des ganzen durchaus sinnvoll. Der Praxiswagen meiner Frau würde ein E-Auto Sinn machen bei 200-300 km die Woche nur in der Stadt. Wurde aber doch ein Hybrid, da sich das e-Auto von den Kosten nicht rechnet. Die kleinen haben zu wenig Ladefläche... und die Großen von den Kosten her nicht zahlbar)

Grüße Ingo

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142104 Postings in 24433 Threads, 957 registrierte User, 231 User online (0 reg., 231 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum