Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Die Lösung des Problems - Reichweite und Lademöglichkeiten bei E-Autos (MB-Exotenforum)

verfasst von TomD(R), 14.09.2019, 12:42

» Das muss ein ausgeklügeltes System sein. Für die Infrastruktur muss vom
» Anbieter dieser Mietakkus gesorgt sein, am besten an den Tankstellen
» verortet. Die Akkus müssen entsprechend so genormt an den Fahrzeugen
» angebracht werden, dass eine spezielle Austauschvorrichtung den Austausch
» automatisiert durchführt. Ähnlich der Austauschbarkeit von Akkus alter
» Handymodelle.
»
» Der Staat muss hier natürlich unterstützen und Subventionen leisten!

Hi ,

schaut Euch doch das NeCar 5.2 , bzw die F-Cell B-Klasse(245) an. Das waren mMn ausbaufähige Ideen , dort noch eine etwas größere Batterie rein(4-8kWh oder so) und man hätte Elektro mit einfacherer Nachladetechnologie kombiniert.

Gruß Tom

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142104 Postings in 24433 Threads, 957 registrierte User, 223 User online (0 reg., 223 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum