Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Gestern war ich auf der IAA, hier sieht es wirklich so aus als sei die Zukunft des Automobils elektrisch und Autonom (MB-Exotenforum)

verfasst von Lars(R), 13.09.2019, 10:54

Also ich sehe in der Elektromobilität wie sie "jetzt ist" auch nicht die Zukunft, schon allein weil es niemals eine funktionierende Infrastruktur geben kann! Man fahre nur mal abends, wenn die meisten Menschen zu hause sind durch seine eigene Stadt und stelle sich vor, das all die Autos die da parken eine Ladesäule bräuchten - das wird schon eng. Wenn man sich dann eine Hochhaussiedung in einer Großstadt vorstellt wo auf kleinstem Raum hunderte Fahrzeuge stehen, wie soll das gehen? All diese Säulen sollten dann natürlich auch einwandfrei funktionieren und müssen ordnungsgemäß gewartet werden - wie soll das bei der Fülle funktionieren? Von der Angriffsfläche für Spaßvögel rede ich erst gar nicht...
In einer Zeit wo Deutschland alles abbaut was uns den Strom liefert wird es dann aber mit Tatort gucken schlecht wenn alle Autos angeschlossen sind, auch Kerzen sollte man auf Vorrat haben!

Was das autonome fahren angeht, wird es meiner Meinung nach ein Mix aus autonomen Fahrzeugen, die so funktionieren wie sobisch das beschrieben hat, aber auch Privatfahrzeugen sein. Ich denke für den Großstadtverkehr und Kurzstrecken wird das autonome fahren sehr sinnvoll sein. Aber leider werden die Deppen in unserem Land auch nicht weniger und es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit wann die ersten autonomen Fahrzeuge innen und außen graffitiverschmiert, Kaugummibeklebt und vollgemüllt sind...

Gruß
LARS

---
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

[image]

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142104 Postings in 24433 Threads, 957 registrierte User, 226 User online (0 reg., 226 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum