Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Das zeichnet sich ja jetzt schon ab (MB-Exotenforum)

verfasst von Zorc(R), 31.03.2019, 11:28

Moin,
in den einschlägigen Magazinen sieht man ja schon wie ernüchternd manche Auktionen verlaufen. Natürlich gibt es immer wieder erstaunliche Ausreißer aber die Grundtendenz geht ( zum Glück ) wieder nach unten. Vorkriegsklassiker lassen sich teilweise schon nicht mehr verkaufen, auch nicht mit großem Abschlag.
Zwei wichtige Einflüsse kommen in nächster Zeit erschwerend dazu : es lässt sich auf Dauer nicht vermeiden das die Guthabenzinsen wieder steigen - dann lässt das Interesse am ( vermeintlichen ) Garagengold nach. Und : die Jugend hat deutlich weniger Interesse an Autos generell bzw das eigene Auto als Mittel zum Individualismus wird immer mehr verdammt und als Umweltsau gebranntmarkt. Also letztlich eher ein Makel als ein Prestigeobjekt.
Mir persönlich egal wie sich der Wert meiner Fahrzeuge entwickelt. Ich habe sie nicht zum Werterhalt und wenn sie nachher nichts mehr wert sind ist es das Problem meiner Tochter.

Gruß
Zorc

---
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
141309 Postings in 24242 Threads, 954 registrierte User, 200 User online (0 reg., 200 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum