Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

3D Schriftzug??? (MB-Exotenforum)

verfasst von Steffen-W116(R), 24.10.2018, 09:53

» das kenn ich nur von den 70er BMWs ....

Yep, mit denen fing das wohl an. Bavaria-Schriftzug aus Metall in guter Qualität gab's m.W. nach sogar von BMW als Originalzubehör - ich meine, den hätten einige US-Modelle evtl. sogar serienmäßig drauf gehabt?
Später dann - so ca. bis Mitte der 90er - die selbstklebende Billig-Plaste-Version für alle Fabrikate, welche zusammen mit "16V"-Aufklebern und dem ganzen übrigen Auto-Nippes im Drehständer vor der Kasse eines jeden Super- und Baumarktes zu finden war. Die meinte ich - und die kenn' ich in den drei Versionen "bavaria", "franken" und "hessen". Hab' leider nirgends ein Bild von den anderen beiden gefunden - nur die höherwertige Version des Bavaria-Schildes geistert in einigen BMW-Foren durchs Netz.


btw: Wischerspoiler (die mit den drei Andruck-Flächen!), weiße Kopfstützenschoner mit aufgesticktem blauen Mercedesstern, "...man gönnt sich ja sonst nichts"-Aufkleber und natüüürlich das obligatorische Antistatik-Band am Fahrzeugheck (wie konnte ich das bloß vergessen?) dürfen auch nicht fehlen!!! :lol: :lol: :lol:

Grüße
Steffen

---
W115 240D 3.0 EZ75 hellgrünmet.
W116 280SE EZ73 blaumet.
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 hellelfenbein Taxi
W124 250D EZ92 hellelfenbein Taxi
W124 300D EZ86 hellelfenbein kein Taxi
W126 300SE EZ86 hellelf

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
141571 Postings in 24298 Threads, 954 registrierte User, 201 User online (0 reg., 201 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum