Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

OM606 aus W210 in W124 einbauen - Erfahrungen? (MB-Exotenforum)

verfasst von Kevin92(R), Krummesse/Lübeck, 03.05.2018, 15:53

Moin,
wir wollen gerne den OM606 mit 130KW aus dem W210 in einen W124 Binz-KTW (MOPF2) verpflanzen. Am besten soll ein Schaltgetriebe verbaut werden.

Hat sowas jemand vllt schon gemacht und hat Erfahrungen, auf was man achten sollte? Welches Getriebe und welche Übersetzung passt? Kardanwelle? Was man mit der Elektrik beachten sollte? Tachosignal? Gaszug? Einiges wurde im W210 sicher ja nicht mehr mechanisch angesteuert, oder?

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan zu dem Motor?

Zur Info: Ist nicht mein Projekt, sondern von einem Kumpel. Ich behalte meinen altmodischen mechanischen OM602 :cool:

Danke und Gruß
Johannes

---
[image]

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
136753 Postings in 23251 Threads, 939 registrierte User, 133 User online (2 reg., 131 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum