Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Neid ist für mich eine ganz schlimme Eigenschaft (MB-Exotenforum)

verfasst von alex108er(R), 10.03.2018, 13:53

Vielleicht ist das ja nichtmal neidisch gemeint, sondern nur lustig, zynisch oder wie auch immer.
Für mich persönlich ist Neid absolut schrecklich. Als 18 jähriger fuhr ich 280ce123, andere die
Jedes Jahr tausende beim Skifahren rausknallten, waren neidzerfressen und kamen permanent mit blöden Kommentaren.
Als dann mit 19 der w108 kam, wurde es noch ekliger. Figuren mit neuem punto Cabrio (1998 begab sich das ganze) stachen mir die mühsam ersparen WW Reifen auf. Meiner damaligen Freundin wurde permanent vorgeworfen, sie sei geldgeil.
Das lustige an der Sache ist und war schon immer, dass ich bis auf Auto und eine
Dezente Stahlbreitling null der markenmensch war und bin, sondern eigentlich ziemlich alternativ schwarz punkig rumlaufe. Versace, Ralph Lauren, la Martina oder armani würde ich nichtmal für Geld anziehen. Dazu vermeide ich anzugeben eigentlich total.
Letztens wieder genau sowas erlebt, ich Trödel beim Abholen meiner Tochter etwas rum mit ihr vor dem Kindergarten. Da versucht mich jemand in ein Gespräch zu verwickeln und regt sich tierisch über die großkotzigen „Bentleyfahrer“ auf, die natürlich exponiert so parken müssen,
Dass alle es sehen. Dabei steigert sich seine Wut auf Merkel, suv Fahrerinnen, Flüchtlinge, Unternehmer etc ins unermessliche. Als ich dann den „Bentley“ (chrysler 300c ) aufschloss war der Blick unbezahlbar!
Diese deutsche Neidkultur ekelt mich, war auch während meines Jurastudiums extrem schlimm und dazu der Grund jenes abzubrechen. Jetzt bin ich Beamter auf Lebenszeit, jeder depp kann herausfinden was ich aufgrund meiner Position zwischen a14 und a15 verdiene und auch im Kollegenkreis existiert wenig Neid und auch kein Konkurrenzkampf.
Ich bin dadurch unendlich glücklich.

Für Ralf freue ich mich eigentlich nur, dass er sein Hobby so ausleben kann und gleichzeitig noch Kulturgüter meiner Kindheit erhält. Warum muss ich jemandem etwas missgönnen? Geht mir nicht in den Kopf.

Lg Alex

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
137074 Postings in 23315 Threads, 942 registrierte User, 148 User online (0 reg., 148 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum