Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

sehe ich anders (MB-Exotenforum)

verfasst von Strohm(R), 09.02.2018, 23:39

» Ich dagegen krige bei der Nachrüstung für Gasentladungslampen an meinem
» W124 die Auflagen: Dynamische Niveauregulierung und
» Scheinwerfereinigungsanlage und spezielle Spiegel mit E-Nummer.

» Das steht in keinerlei Verhältnismässigkeit, weil bereits die statische
» Niveauregulierung für korrekte Höheneinstellung sorgt, zusätzlich habe ich
» eine manuelle Höheneinstellung, das sollte reichen.


Bei der dynamischen Leuchtweitenregulierung geht es ja nicht nur darum, eine korrekte Ausleuchtung bei hoher Beladung sicherzustellen. Auch Unebenheiten auf der Fahrbahn und draus resultierende Auf/Ab Bewegungen des Fahrzeugs werden blitzschnell kompensiert. Dazu wäre die Niveauregulierung gar nicht in der Lage bzw. sie wäre viel zu träge.

Hier sieht man es ganz gut, wie das ganze funktioniert:
https://youtu.be/zHp1TyLk9zs?t=15

Auch ist die Ausleuchtung mit Xenon Kits in H4 oder H7 Scheinwerfern oft nicht optimal.

Absolut überflüssig fand ich bei der Xenon Geschichte immer die Erforderlichkeit einer Scheinwerferreinigungsanlage. Das erschwerte zumindest bei Autos, für die es ab Werk Xenon gab, die Umrüstung zusätzlich und völlig unnötig.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
138894 Postings in 23730 Threads, 945 registrierte User, 138 User online (1 reg., 137 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum