Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

das ja heftig (MB-Exotenforum)

verfasst von Pullwoman(R) Homepage E-Mail, München, 09.02.2018, 11:16

» »
» »
» » Ein Bekannter dagegen kaufte einen günstigen US-Golf GTI, mit US-Xenon.
» Der
» » musste 1) auf EU-Scheinwerfer umrüsten und 2) LWRA und SRA nachrüsten.
»
» Die Leuchtweitenregulierung ist ja auch typisch deutscher Schwachsinn.
» Eigentlich gut gemeint, wird sie von fast 80 % der Autofahrer nicht
» verstanden, und schlichtweg vergessen. Die Systeme, die sich selbst
» einstellen, mal ausgenommen. Die manuelle LWR allerdings halte ich
» persönlich für absolut überflüssig.
» Und: die elektischen Systeme sind durch das festgehen der Motoren eher
» störanfällig und teuer, denn hilfreich.
» Ich muss ehrlich sgaen, das ich die pneumatische Anlage bei den Typen W 201
» und W 124 echt gut finde.
»
» Aber grundsätzlich ist es einfach deutscher überingenieurs-Krempel.
»
» Grüße
» Thorsten


Der ganzen Regulierungs-Überwut der deutschen Zulassungsbehörden und dem TÜV kann man eigentlich nur mit einem System begegnen: Sich nicht dran halten und einbauen was Sinn macht.
Ich ärgere mich täglich über (korrekt von der Zulassungsbehörde freigegebene) Fahrzeuge die mir extrem in die Augen blenden. Besonders PS-starke SUV's fallen hier extremst aus der Reihe.
Ich dagegen krige bei der Nachrüstung für Gasentladungslampen an meinem W124 die Auflagen: Dynamische Niveauregulierung und Scheinwerfereinigungsanlage und spezielle Spiegel mit E-Nummer.
Das steht in keinerlei Verhältnismässigkeit, weil bereits die statische Niveauregulierung für korrekte Höheneinstellung sorgt, zusätzlich habe ich eine manuelle Höheneinstellung, das sollte reichen.
Niemand beschwert sich im Gegenverkehr über ein Blenden.
Für mich ein korruptes Lobbyistensystem das den Neuwagenmarkt promotet und wirksam den konsumfremden und damit unerwünschen Nachrüstern Knüppel zwischen die Beine wirft.

Überregulierung in Tateinheit mit korruptiven Systemstrukturen.

Meine Meinung.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
138505 Postings in 23653 Threads, 945 registrierte User, 129 User online (1 reg., 128 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum