Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Gesamtproduktion 3.300 Stück Maybach von 2002 bis 2012 (MB-Exotenforum)

verfasst von sobisch(R) E-Mail, 09.02.2018, 09:37

» Hier wird
» beispielsweise ein aus Japan reimportierter Maybach angeboten.

Japan ist kein Problem! Aus Japan kommen ja sehr viele Youngtimer hier. Japan hat strenge E Prüfzeichen, alles gut. USA hat strenge Abgasprüfungen, da fehlen dann nur die Scheinwerfer.

Das Problem sind nur Autos mit GCC Specs, Also Emirate (gulf spec) und Russland. Da gibt es halt keine E Prüfzeichen und keine Abgasnorm und nix, und daher hat das Auto keine Abgasnorm und kann hier nicht zugelassen werden. Das Auto hat quasi kein Datenblatt und ist damit papierlos. Nur das Abgasgutachen plus Geräuschverhalten etc kostet allein etwas 10000€, und das allein bringt auch noch nichts. Keine legale Möglichkeit ohne komplettes Abgasgutachten, Scheinwerfer etc... Es ist also sicher "möglich" irgendwie, aber nicht ansatzweise so das man sich denkt "oh da kostet der Maybach 20.000 Euro weniger als in Deutschland, dann hol ich mir den einfach und fahre den dann hier". Die Rechnung wird halt nicht aufgehen. Ein Bekannter von mir der Youngtimer importiert und verkauft und dessen Bruder beim TÜV ist haben versucht eine Möglichkeit zu finden, aber keine Chance sowas auf legalem Wege zu schaffen zu einem Preis wo der Verkauf des Autos dann auch noch möglich ist.

Und es ist nicht einmal so das die sich besonders unterscheiden von anderen produzierten Autos, es wohl hauptsächlich Papierkram, aber halt nicht in finanziell sinnvollem Rahmen möglich so ein Auto in Deutschland anzumelden. Der Grund sind ganz einfach sinnlose deutsche Gesetze, aber das ändert nichts an der Tatsache ;)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
138505 Postings in 23653 Threads, 945 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum