Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

das ja heftig (MB-Exotenforum)

verfasst von henry01(R), 09.02.2018, 08:12

»
»
» Ein Bekannter dagegen kaufte einen günstigen US-Golf GTI, mit US-Xenon. Der
» musste 1) auf EU-Scheinwerfer umrüsten und 2) LWRA und SRA nachrüsten.

Die Leuchtweitenregulierung ist ja auch typisch deutscher Schwachsinn. Eigentlich gut gemeint, wird sie von fast 80 % der Autofahrer nicht verstanden, und schlichtweg vergessen. Die Systeme, die sich selbst einstellen, mal ausgenommen. Die manuelle LWR allerdings halte ich persönlich für absolut überflüssig.
Und: die elektischen Systeme sind durch das festgehen der Motoren eher störanfällig und teuer, denn hilfreich.
Ich muss ehrlich sgaen, das ich die pneumatische Anlage bei den Typen W 201 und W 124 echt gut finde.

Aber grundsätzlich ist es einfach deutscher überingenieurs-Krempel.

Grüße
Thorsten

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
134951 Postings in 22928 Threads, 930 registrierte User, 31 User online (4 reg., 27 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum