Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mich irgendwie das sportliche 124 feeling gepackt (MB-Exotenforum)

verfasst von alex108er(R), 05.02.2018, 15:38

so hat sich in der letzten Zeit bei mir der Wunsch breit gemacht einen w124 Limousine zu
Besitzen und diese etwas zu tunen so im groben Bereich 500e/e500 oder ganz vermessen e60 . Es liegen noch keine konkreten Absichten vor, sondern ich sondier erstmal und hole Meinungen ein.
Eckpunkte wären Sechszylinder,allerdings nur Benziner) oder v8 400er
( der Traum vom 500e ist wohl finanziell unmöglich) dann Automatik,
Klima ist genau wie Colorglas essentiell. Polster sollten Leder oder Karo sein, Sportsitze noch besser.
Insgesamt möglichst viel Ausstattung.

Optisch würde dann mein Optimierungstrieb noch Saccobretter in Wagenfarbe, etwas tiefer und dann die Klassischen amg Felgen in 18 Zoll oder 17 Zoll, und für den Winter noch vom elterlichenr129!vorhandene 8x16 Achtlochfelgen.Verarbeitungsmäßig gibt es ja das Gerücht, dass 1989 bis 1992 am besten sein soll
Mir vom Design aber der letzte Mopf mit Plakettengrill irgendwie am besten gefällt.
Lassen sich eigentlich die kompletten Saccobretter inclusive der schwarzen Teile lacken, die Meinungen dazu streiten sich ja. Im 123 Forum lehnt man den Plan anscheinend
Mehrheitlich ab, bin ganz unsicher geworden, ich persönlich liebte bei unserem r129 die Einfarbigkeit.
Wie mühsam ist es eigentlich die Radläufe auf 500e Größe auszustellen.
Wenn möglich hätte ich auch noch dezente seitenschweller und eine Frontlippe.(!das müsste aber nicht und das Endergebnis soll auf keinen Fall nach Russen oder Fusseltuning aussehen) ein Sportauspuff oder falsche Typschilder kommen mir nicht ins haus.

Sind die klassischen amg Scheibenräder eigentlich 17er oder 18er, man sagte mir, dass 18er ansich zu groß für den w124 sind. Gleichzeitig erscheinen mir bei den netzbildern vom e60 die Felgen für 17 zu groß

Was kann das Forum mir zu diesem Plan sagen? Gibt es Noch Ideen, Hilfestellungen oder Warnungen? Oder auch Ideen was man im Innenraum optimieren könnte

Vielen Dank schon mal

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
136656 Postings in 23230 Threads, 938 registrierte User, 78 User online (0 reg., 78 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum