Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

123 V8 (MB-Exotenforum)

verfasst von pagodino(R), 04.02.2018, 09:07

Wie bekannt wurde der 380 Ce schon vom Werk vorgesehen, deshalb ist der Umbau auch weit weniger komplex als z.B in einem W108.Das mit dem Innenkotfluegel und Kardantunnel moechte ich mal dahin gestellt lassen, man sollte hier vielleicht die richtige Teilekombination verwenden.

HAndschaltung: durch die heutigen BMW Diesel Kupplungen ist ein Strassenbetrieb keine Problem mehr. Wenn man keine orginalen Teile findet kann man sich die Glocke und Schwungrad auch machen (keine Hexenwerk-Getrag 265 Umbau). LAternative aber nut mit 4 Gang ist recht einfach, man suche einen der ersten 5.0 mit abnehmbarer Endplatte, da passt dann auch das G76 aus dem 3.5 drauf und schon geht das mit dem 3.5 Schwungrad. Soll es denn 5-Gang aber nicht Getrag sein geht es hier auch mit dem Umbau eines G76/27 5 auf A5 (sofern man kein orginales findet, sehr selten), das das haelt muessen allerdings die Vorgelegelager modifiziert werden.

Elktrische Seite bei K-Jetronik kein Problem. Ich persoenlich wuerde aber eine modernenre EFI verwenden.

Gruss Pagodino

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
137838 Postings in 23484 Threads, 944 registrierte User, 122 User online (0 reg., 122 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum