Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

S126 560 TEL Caro - Halbwissen (MB-Exotenforum)

verfasst von Ralfmercedes(R) Homepage E-Mail, 65719 Hofheim, 03.02.2018, 23:20

Hallo,

erstmal vielen Dank für die neuen Fotos des S 126 von Caro.

Von der Fa. SGS Styling Garage gab es nur einen Kombi, den der frühere Inhaber Chris Hahn einige Jahre gefahren ist, der dann durch sehr viele Hände gegangen ist und nun nach einer erfolgreich abgeschlossenen Restauration in einem guten Zustand dasteht. Er hat im Laufe seines Lebens viele verschiedene Farben gehabt.
Es gibt nur einen einzigen Kombi von SGS! Der hier ist es definitiv nicht!

Das hier von Steebuck angebotene Auto ist ein Umbau von Caro, Hamburg, der in den 90er Jahren durchgeführt wurde und seit vielen Jahren auf dem Markt ist, erst für knapp unter 50.000, dann für bis zu 62.000 Euro. Bei Steenbuck im Internet steht das Auto für 49.000 Euro. Wenn sie es jetzt für 39.900 anbieten ist das günstig und man sollte sofort zuschlagen.

Vier S 126 wurden von Zender gebaut. Da ich seit 2001 einen solchen 560 SEL Kombi von Zender besitze, kenne ich mich da natürlich aus.

Nummer eins ist ein silbernen Kombi, dies ist aber ein 500er, er ist mit dem kompletten Zender Spoilerpaket veredelt. Sein heutiger Standort ist unbekannt.

Nummer zwei ist ein brauner 560 SEL als Kombi, dieser wurde neu an Jackie Ickx ausgeliefert, sein Verbleib ist unbekannt.

Nummer drei ist ein roter 560 SEL als Kombi, der möglicherweise bei einem Brand zerstört wurde. Hier wurde Niki Lauda als Besitzer genannt, das ist aber nicht dokumentiert.

Nummer vier ist mein 560 SEL in der Farbe nachtgrünmetallic mit Leder champignon. Er wird demnächst wieder auf der Straße stehen.

Zu Deiner Frage bezüglich des Dachaufbaus. Zumindest bei den Zender Kombis ist es so, dass der vordere Dachteil bis etwa Anfang/Mitte Schiebedach original 126 Limousine ist. daran schließt sich an das Dach eines S 123.
Die Heckklappe besteht (von unten nach oben) aus dem Heck-Stehblech der 126 Limousione, darüber ist die Kante vom Heckdeckel der 126er Limousine, darüber kommt die obere Hälfte der Heckklappe des S 123.

Eine Unzahl von Fotos meines Autos in verschiedenen Stadien findest Du hier in diesem Forum.

Gruß

Ralf

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
138894 Postings in 23730 Threads, 945 registrierte User, 123 User online (2 reg., 121 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum