Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

MB Laufleisung (MB-Exotenforum)

verfasst von Grobi126(R), 10.01.2018, 21:19

» Und das kommt bei den 210/211/212er Daimler auch deutlich öfters
» vor als z.B. bei vergleichbaren Wettbewerbsmodellen von Audi und BMW.
»
Wobei ich jetzt an dieser Stelle eine Lanze für das Eisenschwein, den M30 (am besten der 3,4l mit 211PS), brechen muß. Extrem robust, keine Starallüren, verzeiht auch gern mangelnde Wartung (bis auf eingelaufene Nockenwellen bei weit überzogenen Ölwechselintervallen), drehmomentstark aus dem Keller.
Ich habe den damals als 535i Schaltgetriebe bis auf 410.000 km hochgefahren und ihn dann zugunsten eines 540iA aufgegeben. Das war ein Fehler! Ich hätte den besser behalten. So ein dankbares und Freude machendes Auto. Der ist fast immer von mir getreten worden und hat mich die ganze Zeit kein einziges Mal im Stich gelassen.
Heute trauere ich ihm hinterher. Das war echt ein gutes Auto.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
136195 Postings in 23144 Threads, 935 registrierte User, 109 User online (1 reg., 108 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum