Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

MB Laufleisung (MB-Exotenforum)

verfasst von touringgarage(R), 09.01.2018, 13:51

"Autos für die Ewigkeit" hat sicher deutlich gemacht welch intensive beziehung menschen mit ihrem Fahrzeug aufbauen können.
insbesondere in der zunehmenden wegwerfgesellschaft wo wertigkeiten, bewusstsein und vor allem dankbarkeit verloren gehen.
für mich war der bereicht sehr eindrucksvoll und gut nachvollziehbar.
der stellenwert von mercedes-fabrikaten ist aufgrund der ständig steigenden verkaufszahlen sicher nach wie vor ein sehr hoher, auch wenn dieser qualitative vorsprung inzwischen von vielen anderen herstellern eingeholt wurde.
aber genau die guten alten benze mit ihrer zuverlässigkeit und langlebigkeit haben dieses hohe mercedes-image geschaffen.
aus diesem anlass wäre es auch hier mal interessant welche spitzen-kilometerleistungen heute noch mit mercedes-produkten so abgespult werden.
mir persönlich sind jährliche fahrleistungen von bis zu 330.000 km bekannt, die im internationalen patienten-rückholdienst mit hoch/lang ktw gefahren werden.
hoch/lang mb ktw aller baureihen mit laufleistungen von rund 1,5 mio km sind zwar nicht die regel aber schon eine besonderheit wenn man sich diese leistung real vor augen führt.
man stelle sich mal die leistung von 6 mio km mit dem mb lkw in braslien vor augen !

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
134241 Postings in 22818 Threads, 926 registrierte User, 102 User online (2 reg., 100 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum