Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Suche Pressebilder und Hinweise mit Kennzeichen S-HZ 5518 560SEL mit Code 911 (MB-Exotenforum)

verfasst von m940(R), 13.11.2017, 12:31

Hallo,

ich habe einen 560SEL der von Dez. 1985 bis Dezember 1991 auf die Daimler Benz AG Stuttgart zugelassen war. Er hat den Code 911 Aggregate für Sondertestfahrzeuge.
Ich bin nun auf der Suche nach Bildern, wo dieser Wagen getestet wurde oder sonst irgendwie in Erscheinung getreten ist.

Ich habe noch die Info, dass der Wagen mit ASR I ausgeliefert wurde und dann im Laufe der Zeit bei Mercedes bis 1991 noch das ASR II bekommen hat.
Dass der Wagen für ASR Testzwecke benutzt wurde, könnte tatsächlich sein, denn auf der Seite 5komma6 ist unter der Rubrik Innovationen ASR auch ein Pressefahrzeug mit Kennzeichen S-HZ 5509 abgebildet (also S-HZ und 55 würde von der Kennzeichenvergabe ja passen) und der Hinweis von 5komma6: „Letztendlich war ASR I erst ab 09/1987 mit den überarbeiteten, leistungsgesteigerten V8-Modellen lieferbar“ macht mich jetzt auch besonders neugierig, warum der dann schon 1985 ASR hat.

Der Wagen ist mit Code 822 also 300PS ausgeliefert worden und hat dann in 10/1991 noch einen 205KW Motor mit AKR und Gkat bekommen.


Ggf. für die Bildersuche noch die Info:
Lack:199 Blauschwarz- met.
Innen: 978 Velours grau

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Marco

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
133181 Postings in 22629 Threads, 920 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum