Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kofferraumerweiterung W123 - kurioses Teil (MB-Exotenforum)

verfasst von Steffen-W116(R), 11.11.2017, 10:05

Gestern bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen - muss ich nur noch abholen in den nächsten Wochen:

Eine Kofferraumerweiterung für mein 123er Taxi
[image]
[image]
[image]

Zeitgenössisches Zubehör - hab' ich so noch nie gesehen...kenne das nur z.B. bei 'ner Ente mit fest verbautem "Rucksack", sprich anderem Heckdeckel (was immer ziemlich daneben ausschaut). Das Teil hier ist zwar selbst auch nicht besonders ästhetisch, aber dafür unheimlich praktisch und nur zu sehen, wenn man's auch wirklich gerade braucht:
Kofferraumdeckel auf, Teil auseinanderklappen, ausrichten und unten in die Schlossfalle einrasten, Gepäck rein, Deckel zu, fertig.
Da wird aus der Limo ja fast ein T-Modell - und Flughafentransfers mit 4 Mann und Gepäck sind in Zukunft auch kein unlösbares Problem mehr... :-D
Nur nach vorne hin zum Heckscheibenrahmen wird das wohl alles andere als wasserdicht sein bei halboffener Kofferraumhaube. Naja, wird man halt irgendwie improvisieren müssen bzw. hab' ich das Dingen sowieso mehr wegen seines Kuriositäten-Status gekauft.

Grüße
Steffen

---
W115 240D 3.0 EZ75 hellgrünmet.
W116 280SE EZ73 blaumet.
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 hellelfenbein Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau Leder Dattel
S202 C180 EZ97 azuritblaumet. LPG Alltagshure

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
133264 Postings in 22649 Threads, 920 registrierte User, 39 User online (1 reg., 38 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum