Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

30 Jahre in die Zukunft gucken... (MB-Exotenforum)

verfasst von alex108er(R), 08.11.2017, 10:49

Ist leider oder zum Glück nicht möglich, vor 30 Jahren also 1987 hätte niemand, das was heute passiert und in den Jahren passiert ist auch nur ansatzweise vorausahnen können. Damals gab es noch den Ostblock, Das Internet quasi nicht existent und man ging für das Jahr 2010 von einer
Besiedlung des Mondes aus. Auch die heute allgegenwärtigen Retro Trends ( ob bei Klamotten, Autos, Einrichtung) sah keiner.
Themen wie Waldsterben, saurer Regen oder von Autonomen besetzte Häuser, das interessierte die Menschen und besorgte sie. Tennis war damals Massensport, heute interessiert das keinen köter.
Das Ende des Individualverkehrs wurde auch prophezeit, da spätestens im Jahr 2000 ALLE den Transrapid nehmen können. Der Verbrennungsmotor war auch am Ende, da wieder mal ganz sicher der Peak Oil erreicht war
Ob nun wirklich in 15 Jahren nur elektrische Autos rumfahren, Mercedes von Tesla aufgekauft wird? Wer da genaues wüsste, der könnte irre reich werden.
Als Beispiel dazu noch aus den 90ern, da würde sich bei den Simpsons mehrere Male über die am Boden liegende Verliererfirma Apple lustig gemacht! Und wer 2003 das „Ende“ von Nokia prophezeit hätte, der wäre DIE lachnummer geworden.

Die Zukunft bleibt spannend und vielleicht sind die Karren der 80er irgendwann mal wertlos oder irre teuer und ganz vielleicht auch was dazwischen.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
133292 Postings in 22653 Threads, 920 registrierte User, 40 User online (1 reg., 39 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum