Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

"Wertstabil" - einstiger Neupreis 500 SE ab DM 54.127,00 (MB-Exotenforum)

verfasst von M120(R), 13.10.2017, 07:46

Insofern wird heute nach 37 Jahren noch ca. die Hälfte des ehemaligen Neupreises gefordert.

Wer sich 1980 einen 37 Jahre alten Oldtimer aus Baujahr 1943 anschaffen wollte, hatte keine so große Auswahl wie heute bzw. entsprechende Fahrzeuge befanden sich regelmäßig in einem schlechten Zustand.

Manche Zahnärzte behalten auch ihre Praxisausstattung entsprechend lange, siehe hier. (etwas warten)

Genau so eine Einrichtung (von Ritter AG) hatte auch der Zahnarzt in meiner Kindheit.

Man stelle sich einen Zahnarzt vor, der 1980 Patienten in einer Praxis aus den 40er Jahren behandelt....

Um 1980 war noch die glückliche Zeit, als Zahnarztpraxen entsprechend dem daraus zu erzielenden Einkommen teilweise für Millionenbeträge (DM) verkauft wurden.

:-D

Der Praxisverkauf war ein fester Bestandteil der Altersversorung des Freiberuflers.

Heute nicht mehr, da mit Niederlassungsfreiheit jeder Zahnarzt mit Approbation eine Zahnarztpraxis neu eröffnen kann und nicht mehr auf die Übernahme einer bestehenden Praxis angewiesen ist.

Teilweise werden diese deshalb heute sogar verschenkt, wie auch in den Praxisofferten ersichtlich, um einer Rückbauverpflichtung des Vermieters nicht nachkommen zu müssen.

;-)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
132807 Postings in 22548 Threads, 918 registrierte User, 50 User online (1 reg., 49 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum