Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

E-Sprinter ode Vito (MB-Exotenforum)

verfasst von Volker G(R), Bielefeld, 07.10.2017, 11:08

Hallo,

ab Werk gab es zu Beginn der 2000er Jahre den Sprinter 308 E in verschiedenen Karosserievarianten zu kaufen. Da nur geringe Stückzahlen produziert wurden, dürfte es aber schwierig sein, einen zu finden. Ein (ziemlich abgwirtschafteter) Pritschenwagen wird aber z.B. gerade auf truckscout24 angeboten.

Außerdem gab es vor wenigen Jahren der Vito E-Cell, allerdings konnte dieser nur für vier Jahre über Charterway gemietet werden und wurde nicht an Endkunden verkauft.

Was aus den Miet-Rückläufern geworden ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass diese nicht wieder in den Verkehr gebracht werden.

Gruß
Volker

» Hallo,
» für einen Spezialprojekt in einer sensiblen Gegende, wo Reichweit nicht
» wirklich das Thema ist, gibt es die Überlegung einen Sprinter oder
» Hochdach-Vito mit E-Antrieb zum Einsatz zu bringen.
» Gibt es von MB original E-Antrieb oder ernstzunehmende Nachrüster oder
» Erfahrung ? Kreisel baut zur Zeit aus kapazitätsgründen bzw. wegen anderen
» Industrieaufträgen keine Sprinter auf E-Antrieb um.
» [image]
» Über den Sinn braucht es dazu keine Diskussion.
» Vielen Dank für die Hilfe
» BPF

---
W115 240D 1976 kaledoniengrün/Stoff pergament
W124 250D 1990 astralsilber/Stoff blau
W126 300SE 1989 astralsilber/MB-Tex schwarz
S204 C200CDI T 2009 iridiumsilber/Stoff Brighton schwarz

Stammtisch in Ostwestfalen-Lippe für W124, W126 uvm:
Jeden 3.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
132749 Postings in 22537 Threads, 918 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum