Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Sonderschutz -G im Panzermuseum Munster (MB-Exotenforum)

verfasst von henry01(R), 30.09.2017, 09:33

Ist tatsächlich so, das in der Beifahrerseite der Frontscheibe und auch hinten rechts und links diese Öffnungen im Panzerglas tatsächlich für die Verteidigung des Fahrzeuges benutzt werden sollen als Durchschussöffnung. So stand es auch auf dem "Beipackzettel" im Museum. Ist mir aber auch so aus Fachbüchern bekannt.
Hinten ist übrigens ein mittig angebrachter Sitz eingebaut.

und irgendwie ist da auch noch eine kreisrunde öffnung im Dach, ein Turm ?
Der Reifen ist sicher nur optische Tarnung. Leider konnte ich da am Fahrzeug nicht rumklettern. Aber vielleicht ergibt sich mal später die Gelegenheit mal den Wagen genauer anzusehen.:cool:

Grüße
Thorsten

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
132749 Postings in 22537 Threads, 918 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum