Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

optisch ... (MB-Exotenforum)

verfasst von Franky(R), 03.09.2017, 20:07

» Da kann ich nur zustimmen, die Modellpflege des 211ers war in vielen
» Details eine reine Sparmaßnahme! Da gibt es so viele Details, wenn man von
» Vormopf auf Mopf gewechselt ist merkte man das schon deutlich. Oft halt die
» kleinen Dinge, aber ich würde keineswegs sagen der Mopf ist besser.
»
» Beim Vormopf wiederum geistern auch viele Schreckgespenster herum, SBC,
» Elektronikprobleme der ersten Baujahre usw.

moin,
ich hab ja 3 von den Dingern, und kann das etwas beurteilen, zudem betreue ich nochmals 4 stück.
die sbc ist mittlerweile kein ernsthaftes Problem mehr, da zb www.ecu.de
das für knapp 300 überholt. Voraussetzung dafür ist, das nach dem Ausfall der bremse kein Einschlag erfolgte.
Einsparungen bei der modellpflege gab es, stimmt. das wären Aufpreis pflichtige Scheibenwaschanlage beheizt und so Sachen.
die airmatic ist schon kosten intensiv wenn was ist, fährt aber überragend, nicht ernsthaft schlechter als ein w213 zb!
meine beiden gelben sind von der Lackierung wesentlich besser als die Serie, und auch anderswo ist deutlich mehr lack als bei Serienfertigung.
dh man sollte frühzeitig alle radhäuser und bodendeckel entfernen und sandern oder fluiedfilm machen.
die vormopf sind da sogar etwas besser.
einen 2003er möchte ich aber nicht.
gruß franky

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
133298 Postings in 22654 Threads, 920 registrierte User, 28 User online (1 reg., 27 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum