Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

A201: 190CE Cabriolet AKH (MB-Exotenforum)

verfasst von Ushido(R), 27.07.2017, 07:48

Ich finde die Preise nicht übertrieben, liegen im Bereich eines 2.5 16V der in wesentlich höheren Stückzahlen verfügbar ist und deutlich unter den krawalligen EVO, der Markt hat diese Exoten noch nicht entdeckt.

Bei den angebotenen Fahrzeugen ist zu beachten: Sowohl der Däne als auch der in Berlin angebotene sind zwar eindeutig AKH-Cabrios. Beide Fahrzeuge wurden jedoch für Kunden im Ausland gefertigt. (Der Däne wurde ursprünglich nach Frankreich ausgeliefert und das Berliner Fahrzeug nach Teneriffa).
Merkwürdigerweise haben beide Fahrzeuge noch die Original WDB-Seriennummer, der Umbau ist nicht in den Papieren dokumentiert. Bei in Deutschland ausgelieferten AKH-Fahrzeugen wurde die WDB-Nummer ausgeixt, der Herstellerschlüssel 0900 und als Fahrzeughersteller AKH/CARO, EUTIN/HAMBURG eingetragen.
Die angebotenen Fahrzeuge sind so nicht in der EU zulassungsfähig, auch wenn ein Händler anderes behauptet. Für eine EU-Zulassung wird ein neues Festigkeitgutachten benötigt (Das ursprüngliche ist beim TüV auch im Archiv nicht mehr aufzufinden), was nicht ganz billig ist, mit heute ungewissem Ausgang.

Grüße

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
132742 Postings in 22535 Threads, 918 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum