Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

S210 mit M113 (MB-Exotenforum)

verfasst von PeterM(R), 15.03.2017, 08:50

Für Insider ist so ein E 55 AMG T-Modell 4matic sicher was besonderes, ich meinte halt die Faszination liegt hier mehr in der Kombination der Komponenten, nicht in den einzelnen Komponenten selbst. Der SL 73 hatte einen außergewöhnlichen Motor, genau wie der E60, beides Motoren die sonst nicht in großer Stückzahl verbaut wurden.
Der 55er AMG dagegen wurde in sehr vielen Baureihen verbaut, 4matic war auch ganz normal für viele Modelle verfügbar. Auch die Fahrleistungen des 4matic sollen gegenüber dem normalen AMG nicht sonderlich besser sein was ich bislang gelesen habe, also auch hier keine herausragende Eigenschaft.

Daher finde ich ist der Exoten Status und damit der Wert/die Besonderheit für nicht-so-Insider schwerer vermittelbar, weil halt eigentlich nichts außergewöhnliches verbaut wurde. :-)

Aber sei's drum, das sieht natürlich jeder anders ;-) Was wohl der Vorbesitzer für dieses Auto vom Händler bekommen hat. Man kennt das doch, man bringt sein top gepflegtes Auto zum Händler, ist voller Erwartung, und dann kommt die böse Überraschung :-|

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
132438 Postings in 22463 Threads, 917 registrierte User, 93 User online (1 reg., 92 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum