Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Der BMW - Dieselmotor M 21 wurde 1983 eingeführt (MB-Exotenforum)

verfasst von M120(R), 12.03.2017, 09:57

Anhand des Bleistiftvermerks im Brief und dem besonderen Kennzeichen vermute ich ein Familienmitglied des BMW - Händlers Melter in Bretten als Erstbesitzer:

[image]

Entsprechend der nachträglich verstärkten Stehbleche wird die Karosserie zum Zeitpunkt des Umbaus schon ziemlich angegriffen gewesen sein:

[image]

Der Wagen war am Anfang weiß und wurde später in das modische hellgrünmetallic umlackiert. Wegen der schweren Karosserie vermute ich eher einen Verbrauch um 10 Liter Diesel / 100 km.

Ein 200 D/8 hatte immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Dieser Wagen jedoch nur von 110 km/h, weil wahrscheinlich die BMW - Hinterachse weiterverwendet wurde.

Der M 21 von BMW war einfach noch zu jung bzw. als Ersatzteil aus Unfallfahrzeugen zu teuer.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
130722 Postings in 22099 Threads, 910 registrierte User, 119 User online (1 reg., 118 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum