Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

C140: CL420 - Designo-Messefahrzeug (MB-Exotenforum)

verfasst von svendd1979(R) E-Mail, Dresden, 25.11.2016, 21:15

Liebe Freunde der exotischen Sterne,

kürzlich fragte ich hier nach Bildern des Mercedes-Messestands auf dem Pariser Automobilsalon 1996, insbesondere mit einem W140 drauf. Nicht ganz ohne Grund...

Mir ist es gelungen, das damals ausgestellte W140-Coupe in Besitz zu bringen, ein wirkliches Unikat mit Designo-Ausstattung: Lack & Leder in Designo Purpur, dazu passendes Holz "Designo Magic Eyes schwarz". Allein diese drei Optionen kosteten 1996 gut 15.000 DM Aufpreis, soviel wie ein VW Golf.

Es handelt sich um einen CL 420, gefunden und gekauft in der Nähe von Paris.

Die Datenkarte weist umfangreiche Informationen zur Herrichtung als Ausstellungswagen aus, insbesondere entsprechender Gütekontrolle. Vom Daimler-Konzernarchiv gibt es ebenfalls eine Bestätigung, inkl. Foto vom Wagen auf dem Messestand.

Die gut 1.000 Autobahnkilometer Rückreise waren sehr entspannt, das mit dem "fliegenden Teppich" stimmt schon. In Punkto Fahrkomfort kann der W140 immer noch mit aktuellen Oberklassefahrzeugen mithalten.

Ein paar kleine Macken gibt es freilich: Die nicht funktionierende Parktronic, das nur schwer öffnende Schiebedach, etwas Rost am Heckdeckel und kleinere Kratzer rundherum. Ansonsten - und besonders im Innenraum - ein erstaunlich guter Zustand für ein 20 Jahre altes Fahrzeug.

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, nachfolgend viel Spaß beim Betrachten der Fotos.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
141532 Postings in 24289 Threads, 954 registrierte User, 247 User online (2 reg., 245 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum