Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

C126 Luzifer (MB-Exotenforum)

verfasst von Sebastian Nast(R) Homepage, 13.04.2015, 01:29

» » » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0
» » » SOHC
» » » » » erklären?
» » » » » welches ist der bessere Motor?
» » » »
» » » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » » »
» » » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den
» 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten
» 4-Ventil-Köpfen.
» » » »
» » » » "Besser" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er
» » mit
» » » » den
» » » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen)
» würde
» » » dann
» » » »
» » » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit
» » der
» » » » Power
» » » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » » »
» » » » Mit besten Sterngrüßen
» » » » Sebastian
» » »
» » » Danke für die schnellen Antworten.
» » » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» » schon
» » » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » » gelesen.
» » » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld
» kosten.
» » » Man mumkelt von einigen tausend €
» » » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » » Gab es den SOHC auch als 5.4?
» »
» » Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da
» was
» » dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit auskennt.
»
» » Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich robuster
» » und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V,
» weil
» » es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
» »
» »
» » ... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
» » serienmäßigen M117 die beste Wahl.
» »
» » Mit besten Sterngrüßen
» » Sebastian
»
» Habe heute im Netz von einem 5.3 gelesen.
» Anscheinend ein super seltener AMG getunter 500er im Wide Body SEC. Und das
» ganze noch mit 5 Gang Schaltgetriebe.
» hier mal der Text und ein Bild von innen und Motor
»
»
» Baujahr 1985
» Stellen MERCEDES-BENZ
» Modell 500SEC
» Style 2 door Coupe
»
» Einzelheiten
» VIN WDB1260441A081157
» Farbe BLACK
» Interieurfarbe Schwarz
» Zylinder 8
» Motorgröße 5,3
» Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
» [image]
» [image]

Jau Schaltgetriebe im C126 500SEC-32 Widebody AMG ist ja bekannt,
spätestens sei "Luzifer" ... :-)

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=119219

... der hier ist aber schon ein 5.4-32, das mit den 5.3 ist dann nur
eine Interpretationsgeschichte, weil auch der 5.4 hat ja nicht genau
5.4 Liter sondern 53xx ccm ... ähnlich wie der 560 der eigentlich auch
nur ein 550 ist, oder mit den 6.3ern die ja nur 6.2er sind ect.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

---
Admin MB-Exoten-Forum
1992 V140 500SEL blau 904 - Leder dattel
2000 S210 260TE circongrün
[image]

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142156 Postings in 24443 Threads, 957 registrierte User, 249 User online (0 reg., 249 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum