Hompage: Nast-Sonderfahrzeuge

MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

M117 AMG 6.0-2V und AMG 6.0-4V (MB-Exotenforum)

verfasst von xmaster35(R) E-Mail, 77977 Rust, 12.04.2015, 12:58

» » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0
» » SOHC
» » » » erklären?
» » » » welches ist der bessere Motor?
» » »
» » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » »
» » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten 4-Ventil-Köpfen.
» » »
» » » "Besser" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er
» mit
» » » den
» » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen) würde
» » dann
» » »
» » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit
» der
» » » Power
» » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » »
» » » Mit besten Sterngrüßen
» » » Sebastian
» »
» » Danke für die schnellen Antworten.
» » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» schon
» » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » gelesen.
» » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld kosten.
» » Man mumkelt von einigen tausend €
» » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » Gab es den SOHC auch als 5.4?
»
» Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da was
» dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit auskennt.
» Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich robuster
» und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V, weil
» es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
»
» [image]
»
» ... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
» serienmäßigen M117 die beste Wahl.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Ja das stimmt Sebastian,
ein Serien 117er mit dem Karosserie Tuning, aber auch die Recaros, AMG Fahrwerk usw. sollte an Bord sein.
Finden tut man das glaub ich niemals.
Da ist es sogar einfacher einen 6.0 zu finden.

Vor 2-3 Jahren wurde ein Wide Body mit allem drum und dran aber eben mit original 117er Motor versteigert.
Problem, der SEC gehörte dem Fürsten von Monacco und ging deshalb für schlappe 125000 übern Tresen:-(

---
Es grüßt der Werner

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
142986 Postings in 24613 Threads, 957 registrierte User, 249 User online (2 reg., 247 Gäste)
MB-EXOTENFORUM - Sonderkarossen/Umbauten/Tuning | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum